1000 Kerzen leuchten im Festsaal

Weihnachtsbasar 2013

unserer Frauengruppe

Am Samstag, den 23. November fand zum wiederholten Male der beliebte traditionelle Weihnachtsbasar unserer Frauengruppe statt. Er wurde um 15 Uhr im vorweihnachtlich geschmückten Saal des Vereinsheims eröffnet und lud Mitglieder und Freunde des Vereins zum Kauf der ausgestellten Weihnachtsartikel ein. Der Erlös aus dem Verkauf der Sachen wird guten Zwecken dienen.

1000 Kerzen erleuchteten den Saal, die gute Stube unseres Vereinsheims. Zusammen mit der ansprechenden Dekoration schufen sie eine gemütliche Atmosphäre, die nicht nur zum Einkaufen sondern auch zum Verweilen einlud.

Das Angebot der zum Verkauf stehenden Artikel war reichhaltig. Die Damen der Frauengruppe hatten sich mit der Herstellung, mit dem Basteln der angebotenen Artikel wieder einmal viel Mühe gemacht.

Zwei lange Tische waren mit den gebastelten Adventskränzen, Blumengestecken, Weihnachtsengeln, Lichtspielen, Figuren etc. reichlich gefüllt. All die Sachen fanden schnell ihre Abnehmer. Auch die handgefertigten Vogelnistkästen fanden unter den naturverbundenen Gartenfreunden ihre Käufer und werden uns schon im nächsten Frühjahr mit zahlreichem Vogelnachwuchs erfreuen.

Viele der zahlreich erschienenen Besucher nahmen das Angebot zum Verweilen an. Bei Kaffee und bei köstlichen Kuchen und Weihnachtsgebäcken, beides von der Frauengruppe selbst gebacken, und beim Klönen mit Gartenfreunden und Besuchern aus der Nachbarschaft verging die Zeit wie im Fluge.

Zum Ende des Basars, nach etwas mehr als vier Stunden, war man sich darin einig: Der diesjährige Weihnachtsbasar der Frauengruppe unseres Kleingärtnervereins war wieder einmal eine bestens gelungene Veranstaltung in vorweihnachtlicher Zeit, in der Adventszeit. Dafür danken wir allen an der Durchführung beteiligten Damen der Gruppe und hoffen und bitten darum, dass es auch 2014 wieder einen so gut gelungenen Weihnachtsbasar geben wird.