Unser Vereinsheim!

Entstehung und Geschichte

Nachdem der Kgv Nappenfeld 1956 gegründet war, kam unter den Mitgliedern recht bald der Wunsch nach einem Vereinsheim auf. Es sollte aber bis zum Frühjahr 1965 dauern, bis es zum Bau einer ersten bescheidenen Lösung kam. Eine gebrauchte Holzbaracke aus Kettwig wurde auf dem heutigen Standort aufgebaut. Schrittweise wurden dann die Holzwände durch massive Steinwände ersetzt. Damit war dann das Vereinsheim in seiner ersten Größe fertiggestellt.

Unter dem Dach des Gebäudes befinden sich der Festsaal und die Vereinsgaststätte. Da es sich bald erwies, dass der Festsaal für die Veranstaltungen des Vereins mit etwa 400 Mitgliedern zu klein war wurde das Gebäude 1994/1995 dergestalt erweitert, dass der Festsaal heute etwa doppelt so groß ist..

Das Vereinsheim sowie alle Anbauten und Nebengebäude, auch die Pflasterung rundherum, erstellten die Mitglieder komplett in Eigenleistung.